Hast du eine Frage?
Nachricht versendet. Schließen

Richter Consults: Wer wir sind und was uns antreibt! 2001

Richter Consults: Empowering Growth, Strategy, and Success

Am 1. April 2001 begann unsere Reise mit Oliver-richter.info, unserer ersten selbst erstellten Homepage. Dieser bescheidene Beginn markierte den Start einer Vision, die heute als Leondesign bekannt ist. Dieser Name ist tief in unserer Geschichte verwurzelt, denn am 3. September 2001 wurde mein Sohn Leon geboren. Er ist nicht nur der Namensgeber unseres Unternehmens, sondern auch meine anhaltende Inspiration und Motivationsquelle.

Ein wesentlicher Baustein unserer Gründung und des frühen Wachstums war die unermüdliche Unterstützung meines Vaters. Er war nicht nur ein Kollege, sondern auch einer meiner besten Freunde. Sein unerwarteter Tod bei einem Verkehrsunfall am 30. März 2006 war ein schwerer Schlag, doch seine Prinzipien und seine Liebe sind bis heute eine treibende Kraft.

Zu Beginn lag unser Fokus darauf, einfache, klassische Werbemittel für Gastronomie und kleine Unternehmen zu gestalten. Doch bald erweiterten wir unser Portfolio. Mit der Zeit hat sich unser Markenname gewandelt, reflektierend unsere Entwicklung und unser Bestreben, uns kontinuierlich zu verbessern.

Ein weiterer bedeutsamer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte war das Jahr 2014, als meine Frau sich dem Team anschloss. Ihre Vision, Leidenschaft und ihr Engagement haben nicht nur unsere Unternehmenskultur bereichert, sondern auch maßgeblich zu unserer
fortlaufenden Entwicklung und unserem Wachstum beigetragen.

Aus Leondesign wurde OuR.agentur & Leondesign | marketing . seo and print. Nun streben wir danach, als Richter-Consults bekannt zu werden – ein Name, der unser breites Angebotsspektrum repräsentiert.

Unsere Dienstleistungen im E-Commerce, in den sozialen Medien und in der IT-Branche spiegeln unsere Vielseitigkeit und unser Engagement für Exzellenz wider. Dazu gehört auch Richter Consulting, unsere Beratungssparte, die 2022 gegründet wurde und unseren Kunden bei digitaler Transformation, IT-Strategien und Geschäftsprozessoptimierung hilft.

Coaching & Mentoring sind fester Bestandteil unseres Angebots. Dabei legen wir nicht nur Wert auf technisches Know-how, sondern auch auf Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittlung von Soft Skills.

2017 markierte die Geburt der OuR World Food Vertriebs- und Handelsgesellschaft mbH. Gemeinsam mit meinem Sohn Leon, der seit seinem 21. Lebensjahr im Unternehmen mitwirkt, verfolgen wir stets das Ziel, anders und innovativ zu sein.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von familiären Werten. Bei “Richter-Consults” sind wir mehr als nur ein Unternehmen – wir sind eine Familie, geprägt von den Erinnerungen an diejenigen, die wir verloren haben, inspiriert durch die Bindung zwischen einem Vater und seinem Sohn und getrieben durch den Wunsch, jeden Tag das Beste zu geben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner